Zurück zur Übersicht: Leichte Sprache
Daten-Schutz in Leichter Sprache
Worum geht es hier?
Daten sind Infos über Sie.
Zum Beispiel Ihr Name oder Ihre E-Mail-Adresse.
Wir gehen sorgsam mit Ihren Daten um.
Was passiert, wenn Sie die Seite besuchen?
Der Computer speichert ein paar technische Infos.
Zum Beispiel die Uhrzeit von Ihrem Besuch.
Und die Nummer von Ihrem Internet-Anschluss.
Das ist normal und dient der Sicherheit.
Cookies
Diese Internet-Seite nutzt ein kleines technisches Cookie.
Es schützt das Kontakt-Formular.
Es wird nach Ihrem Besuch wieder gelöscht.
Wir nutzen keine Werbe-Cookies.
Wir schauen nicht, was Sie im Internet machen.
Wenn Sie uns eine Nachricht schreiben
Sie können uns über das Kontakt-Formular schreiben.
Dann speichern wir Ihre Angaben.
Zum Beispiel Ihren Namen und Ihre Nachricht.
Wir brauchen das, um Ihnen zu antworten.
Wir geben Ihre Daten nicht an andere weiter.
Ihre Rechte
- Sie dürfen fragen: Welche Daten haben Sie von mir?
- Sie dürfen sagen: Bitte ändern Sie falsche Daten.
- Sie dürfen sagen: Bitte löschen Sie meine Daten.
- Sie dürfen sich beschweren. Bei einer Behörde für Daten-Schutz.
Schwere Wörter
- Cookie
- Ein Cookie ist eine kleine Datei.
Sie wird auf Ihrem Computer gespeichert.
Manche Firmen schauen damit, was Sie im Internet machen.
Wir machen das nicht. - Daten-Schutz
- Daten-Schutz heißt: Ihre Daten sind sicher.
Und andere dürfen Ihre Daten nicht einfach nutzen.
Wichtiger Hinweis
Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Der ganze Text steht in normaler Sprache.
Sie finden ihn hier: Datenschutz-Erklärung in normaler Sprache.
Sie wollen mehr Text lesen?